Gelage

Aktualisiert: Aug 18

Definition "Gelage": üppiges und übermäßiges Essen und Trinken in größerem Kreis.


Freunde haben uns eine Welpenbar zur Geburt der Kleinen geschenkt. Ich dachte, heute könnte ich diese mal ausprobieren, da die Welpen inzwischen abends genug Brei bekommen, um die Näpfchen ein bischen aufzufüllen. Die Welpenbar hat nur 8 Näpfchen, also habe ich noch zwei kleine Untersetzer dazu gestellt. Ein Handtuch diente als Unterlage, dann habe ich "angerichtet" und einfach mal gewartet.


Alle haben geschlafen, aber dann wurde Simone wach und hat sich nach kurzem Schnüffeln zielstrebig auf den Weg gemacht. Sie hat die erste Schüssel in aller Ruhe geleert. Nach und nach wurden von ihrem Geschmatze auch die anderen wach und dann wurde es wild! Manche stapften durch die Näpfchen, andere standen mitten auf der Welpenbar.


Als alle fertig waren, haben uns Suave und Seraphine noch auf die Terrasse begleitet. Irgendwann sind wir reingegangen und fanden Simone und Salut. Sie waren mit vollgefressenem Bäuchlein neben den leeren Schüsseln eingeschlafen!