• Katharina

Es geht los!



Beim Hund kündigt sich die Geburt der Welpen unter anderem mit einem Abfall der Körpertemperatur um ungefähr ein Grad an. Normalerweise beträgt die Temperatur eines Hundes so zwischen 38 und 39 Grad, 24 bis 38 Stunden später kann man mit dem Beginn der Geburt rechnen.

Gestern Abend hatte Frau Sippel eine Körpertemperatur von 36,9 Grad. Sie lief in der Nacht immer mal wieder unruhig durch die Gegend, hechelte, hatte aber auch lange Ruhephasen.

Manchmal begibt sie sich in ihre Wurfbox und beginnt zu scharren. Auch das Fressen verweigert sie jetzt. All diese Anzeichen sagen: es geht lost.

Als ich gerade Frühstück machte, ging sie raus und begann halb unter unserer Holzterrasse zu buddeln! Das fehlt uns noch, Welpen unter der Terrasse. Wir werden Frau Sippel jetzt nicht mehr aus den Augen lassen.