8 Wochen alt


Wie schnell die Zeit vergeht. Schon 8 Wochen! Unsere Kleinen sind schon so groß. Als sie auf die Welt kamen, hatten die meisten weniger als 300g, heute wiegen alle um die 4kg. Was für eine Entwicklung.

Wenn ich morgens um kurz nach sieben nach unten ins Wohnzimmer komme, werde ich jetzt lautstark begrüßt. Alle wollen kurz gestreichelt werden und dann geht es raus in den Garten, solange ich das Futter vorbereite. Während die Welpen dann "frühstücken" mache ich ihr Gehege sauber. Danach gehe ich mit ihnen eine kleine Runde durch den Garten, damit sie sich nach dem Fressen direkt lösen können. Dann wird getobt, bis sie gegen neun Uhr wieder ein Schläfchen machen.

Bald wird sich meine Morgenroutine wieder ändern. Einerseits freue ich mich darauf, mal wieder ausschlafen zu können. Andererseits werde ich sie alle schon sehr vermissen.