5 Wochen alt


Heute sind die Welpen 5 Wochen alt. Der größte Teil der Zeit, die sie bei uns sind, ist schon vorbei. Aber daran möchte ich eigentlich gar nicht denken.

Das Wetter war heute den ganzen Tag so schön, kein Besuch stand an, nur Leander und ich waren zuhause. So habe ich mir einen gemütlichen Nachmittag alleine mit den Welpen im Garten gegönnt. War das schön! Ich habe die Liege etwas weiter weg von der Terrasse geschoben, um die Welpen zu animieren, ihren Aktionsradius zu erweitern. Und tatsächlich, sie sind mir sofort in Richtung Kastanienbaum gefolgt. Frau Sippel kam auch mit und so wurde der neue Gartenbereich interessiert erkundet.

In einer Eckel lag noch ein Stapel alter Metallzaunteile. Ich wollte sie eigentlich noch wegräumen, doch dann entschied ich mich, die Welpen beim Erklettern des Stapels zu beobachten. Sie stellten sich sehr geschickt an und kamen auf dem wackeligen, ungewohnten Untergrund gut zurecht. Keiner war unsicher oder bekam Angst. Wieder eine Herausforderung gemeistert!