top of page

Zweitverwertung

ree

Olga säugt jetzt schon mal draußen. Das Wetter ist ganz schön und so hält sich das Rudel, sobald die Kleinen wach sind auf der Terrasse und im Garten auf.

Ich habe das Gefühl, Olga fordert mich auf, die Kleinen zu füttern wenn sie meint, sie haben Hunger. Heute dachte ich, ich warte noch eine halbe Stunde. Olga ging zum Säugen in die Wurfbox und plötzlich knabberten alle Welpen am Boden. Olga wollte nicht warten, bis ich ihrer Aufforderung folgen wollte und hatte einfach selbst Futter hervorgewürgt. Das ist ein instinktives Verhalten der Hündinnen, so versorgen wildlebende Hunde ihren Nachwuchs.

Schon vor ein paar Tagen hatten wir Futter in der Box gefunden, hatten aber gar nicht darüber nachgedacht, was vorgefallen sein könnte.

Ich nehme Olgas Verhalten jedenfalls zum Anlass, die Futtermenge für die Welpen nochmals zu erhöhen. Zudem werde ich ihre Signale zukünftig rascher befolgen, ich denke das ist ganz in Olgas Sinne.

ree

Frau Sippel frisst ihr Hirschohr bei den Welpen. Sie hätten wohl auch gerne was, aber Sippi macht ihnen deutlich, dass man nicht alles haben kann und sie sich zurücknehmen müssen. Franz hat sein Ohr sogar im Hundebett im Gehege gefressen. Auch er hat nichts abgegeben. Die Erziehung läuft!

Kommentare


bottom of page