top of page

Ein neuer Freund wartet auf Zélé!

Lange haben wir überlegt, ob wir Zélé nicht einfach behalten, nachdem wir eine kurzfristige Absage hatten. Letztendlich hat sich die Vernuft doch durchgesetzt und es war klar, Zélé zieht nach Trier. Dort wartet ein guter alter Bekannter: Uthred (Sippels Moustaches Ugolin) lebt bereits bei Franziska und Eugen. Da wird jetzt Leben in die Bude kommen, soviel ist gewiss! Franziska und Eugen werden Zélé nun FREJA rufen, in der Mythologie ist sie die Göttin der Liebe, der Schönheit und des Krieges.


Schon um 9Uhr am Morgen hatten wir die Abholung mit Franziska und Eugen verabredet. Später sollte noch Zoé abgeholt werden und wir wollten genug Zeit für jeden Einzelnen haben. Das hatten wir dann auch und so saßen wir noch gut gelaunt bei Kaffee und Franziskas leckeren Plätzchen zusammen. Die Hunde freuten sich, sich wiederzusehen und tobten durch Haus und Garten. Mitten drin die beiden Welpen. Es war eine Freude!

Irgendwann wurde es dann aber doch Zeit und Jörg und ich mussten Freja schweren Herzens ziehen lassen. Das war nicht ganz einfach.

Uthred wurde ausnahmsweise in den Fußraum des Beifahrersitzes gepackt, damit Freja auf der Rückbank, neben Franziska Platz nehmen konnte. Ein letzter Knuddler und die Vier machten sich auf den Weg nach Trier.

Freja machte das alles super. Sie hatte keine Angst, sie hatte sich ja auch bei uns schon mit Uthred angefreundet und war ihm immer hinterhergelaufen, vielleicht beruhigte sie jetzt seine Anwesenheit.

Nach geraumer Zeit wurde ihr dann aber, wie üblich für die W-Würfler, etwas übel und sie begann zu jammern.

Die arme Freja musste sich noch drei Mal übergeben, aber dann hatte sie es endlich geschafft. Sie konnte aus dem Auto aussteigen und durfte sich die Umgebung anschauen.

Danach ging es mit Uthred ins Haus und er konnte ihr das neue Zuhause zeigen. Das war spannend!


Inzwischen ist Freja eingeschlafen. Es war eine lange Fahrt und der Umzug in die Stadt war ganz schön anstrengend.

Mach‘s gut liebe Freja, wir werden dich sehr vermissen. Aber auch dich dürfen wir wiedersehen, wenn du uns mit Uthred, und Franziska und Eugen, besuchen kommst. Oder wir dich. Wir können es kaum erwarten!





Kommentare


bottom of page