top of page

Zozo macht sich auf den Weg!


ree

Zozo hat uns heute als erster verlassen. Ulla und Dietmar kamen am Nachmittag, um ihn in sein neues Zuhause nach Grafschaft zu holen. Zozo wird nun den lustigen Namen POLLUX tragen. Pollux ist ein brauner, zotteliger Hund aus der Kinderserie „das Zauberkarusell“. Der Name passt also ganz wunderbar zu dem kleinen Herrn.


Am Morgen hatten wir die Welpen noch extra lange in den Garten gelassen. Jörg wollte Pollux, wie üblich, vor seiner Abreise noch baden. Nach dem Bad sollte er nicht mehr nach draußen gehen, denn erstens wäre es dann zu kalt für ihn und zweitens könnten wir uns dann das Bad auch sparen.

Nachdem Olga und Sippi Pollux trockengeleckt hatten, schlief er ein letztes Mal im Kreis seiner Geschwister ein.


Bald schon kamen Ulla und Dietmar und nachdem wir alles Organisatorische erledigt hatten und auch das Foto gemacht war, begleiteten wir, zusammen mit den drei großen Hunden, den kleinen Pollux zum Auto. Frau Sippel überprüfte wie immer, ob alles im Wagen in Ordnung war, dann setzte sich Dietmar mit dem kleinen Herrn auf die Rückbank. Dort wartete eine gemütliche Box mit einemTuch mit dem Duft von Mama auf ihn. Wir verabschiedeten uns und los ging es für die Drei in ihr neues, gemeinsames Abenteuer.

ree

Die Fahrt über war Pollux zunächst etwas aufgeregt, kein Wunder wenn auf einmal so viel Neues auf einen einströmt. Dietmar konnte Pollux aber immer wieder gut beruhigen. Nur gegen Ende der Fahrt musste sich Pollux dann doch noch übergeben. Da merkt man die Verwandtschaft zu Oma Sippi, sie hatte lange Zeit bei jeder Autofahrt die selbe Reaktion wie Pollux.

ree

Inzwischen hat Pollux mit Dietmar zusammen den Garten und das Haus erkundet. Er weicht seinem neuen „Chef“ nicht mehr von der Seite und als alter Schmuser, genießt er jetzt die Streicheleinheiten von Ulla und Dietmar. Wie schön zu sehen, dass Pollux so schnell zu seinen neuen Besitzern Vertrauen fassen kann.

ree

Pollux wohnt nicht weit von uns entfernt und so werden wir ihn häufiger sehen können. Spätestens zum ersten Scheren freuen wir uns auf einen Besuch von ihm und seiner neuen Familie. Wir sind sehr froh, dass Pollux alles so gut überstanden hat und so liebevoll von Ulla und Dietmar in seinem neuen Leben willkommen geheißen wurde.

Mach‘s gut, kleiner Pollux! Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.

ree

1 Kommentar


achvonlangen
19. Nov.

Grafschaft bei Ahrweiler?

Gefällt mir
bottom of page