Noch kleinere neue Freunde und Kontakt mit Onkel Franz
- Katharina
- 19. Okt.
- 1 Min. Lesezeit

Auch heute hatten die Welpen wieder Besuch von Kindern. Besonders Zaho (Rosa), Zazie (Neongrün) und Zoé (weiß) haben viel Zeit mit den kleinen Mädchen verbracht. Auch wenn die kleinen Hände manchmal noch etwas unbeholfen waren, störte es die drei nicht. Wie sehr das Verhalten der Welpen im Moment noch wandelbar ist und die Eindrücke unserer Besucher manchmal täuschen können, konnte man nach einer Kaffeepause sehen. Nach einer Stunde in der die Welpen geschlafen hatten, kamen ganz andere Welpen zu den Kindern als davor. Manchmal sind vier gerade ausgeschlafen und suchen Kontakt, etwas später sind diese müde und fünf andere schauen vorbei. Wir lassen uns und den Welpen Zeit und mit jedem Besuch sammeln alle Beteiligten mehr Erfahrungen.

Franz, Olgas Halbruder, greift immer mehr ins Geschehen ein. Wir beobachten die gegenseitigen Kontaktaufnahmen zwischen ihm und denn Welpen jetzt häufig. Heute wollte der kleine Zozo (Schwarz) mal ein bisschen mit Franz spielen. Ganz mutig und freudig Schwanz wedelnd ging er auch seinen Onkel zu. Auch Franz hatte Lust. Manchmal müssen wir ihn allerdings noch ein bisschen bremsen, es dauert immer eine Weile bis Franz das richtige Maß an Energie für ein Spiel mit den Welpen gefunden hat.




Das ist so süß! Die wilden gutmütigen Jungs, manchmal etwas grobmotorisch, aber immer lieb und zum Spielen aufgelegt! Tolle Hunde🥰