top of page

Morgenroutine


ree

Der Morgen beginnt bei uns zur Zeit mit dem Schmatzen der Welpen. Im Moment säugt Olga sie in aller Früh noch einmal. Das gibt uns etwas Zeit, bis der zweite Hunger kommt und die Welpen recht deutlich nach ihrem eingeweichten Trockenfutter rufen. Die Zeit zwischen Säugen und Trockenfutter wird allerdings täglich kürzer, denn morgens haben die Welpen großen Hunger und allmählich lässt Olgas Milchproduktion nach.


Solange die Kleinen dann mit Fressen beschäftigt sind, werden die Hinterlassenschaften der Nacht entfernt. Sobald alle Welpen satt sind, öffnen wir jetzt immer die Terrassentür. Wenn es nicht gerade regnet, gehen die Kleinen auch nach draußen. Das hat den Vorteil, dass es ein bisschen schneller geht, den Welpenauslauf sauber zu machen. Sind alle Welpen drin, ist es manchmal etwas schwierig, den Wischer hin und her zu bewegen. Er dient dann oft als spannendes Spielgerät für die Kleinen.

Wenn alle Decken, Pads und Duschtücher erneuert sind und alles wieder schön frisch duftet, spielen die Welpen im Welpenauslauf. Inzwischen sind sie noch eine ganze Weile beschäftigt, bevor sie dann doch zufrieden an verschiedenen Plätzen im Gehege einschlafen.

ree

Kommentare


bottom of page