top of page

Erster Kontakt!

Heute war es endlich soweit: die ersten zarten Tritte der Welpen waren zu spüren! Emma streichelte Olgas Bauch und plötzlich bemerkte sie die kleinen Bewegungen im Inneren.

Das ist doch immer ein ergreifender Moment, wenn man den ersten Kontakt zu den Kleinen aufnimmt. Wir genießen es sehr, trösten solche besonderen Momente doch über manche schweren im Leben eines Züchters hinweg.

Ab jetzt werden die Signale immer deutlicher werden. Auch diese erste Kontaktaufnahme mit den Menschen ist für die kleinen Welpen wichtig. Denn all die Dinge, die sie im Mutterleib wahrnehmen, werden für sie nach der Geburt schon vertraut sein. So kann ein guter Start ins Leben gelingen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Alles vorbereitet!

Heute ist der 56. Tag von Olgas Trächtigkeit. Ab dem 58.Tag sind die Welpen überlebensfähig. Da die Trächtigkeit von Hunden mit durchschnittlich 63 Tagen relativ kurz ist, zählt am Ende doch jeder Tag

Yorumlar


bottom of page