top of page

Eindrücke aus der Box

Nachdem ich gestern den Beitrag fertig hatte, legte sich Olga plötzlich einfach so zu Frau Sippel und den Welpen in die Box und begann die Kleinen zu säugen. Frau Sippel schaute ihr zu. Schön zu beobachten, wie sie sich nun gleichzeitig kümmern.


Der Umgang der Hündinnen mit den Welpen ist manchmal nicht gerade zimperlich. Aber das hat alles seine Richtigkeit so. Keine würde die Welpen je verletzen. Auch wenn es so aussieht, als würden sie sich auf die Welpen legen, sind sie stets vorsichtig genug und geben ihnen die Möglichkeit auszuweichen.

Beim ersten Wurf hatten wir noch Sorge, wenn Sippi sich quasi auf die Neugeborenen legte, aber dann hatten wir gesehen, dass sie ihren Bauch ganz fürsorglich anhob, sodass die Welpen darunter Platz hatten. Erst wenn jeder seinen Platz an der Milchbar gefunde hatte, legte sie sich wirklich auf die Matte.




1 Kommentar

1 Comment


britwegner
Jun 11

Die sind einfach allesamt zuckersüß 😊 Es ist wirklich schön zu sehen, wie sich die Fellnasen jeden Tag weiterentwickeln und Hund und Mensch scheinbar einen super "Job" machen ;)


Like
bottom of page