Ein halber Abschied von Zizou
- Katharina
- 23. Nov.
- 2 Min. Lesezeit

Gestern hatte ich noch gedacht, dass mit Zola der letzte Welpe für diese Woche ausgezogen ist. Dem ist nicht so, ich vergesse immer Zizou, denn der kleine Mann bleibt in der Familie. Er zieht nach Köln zu meiner Tochter Malin und ihrem Freund Clemens. Wir werden ihn also sehr oft wiedersehen. Zizou wird seinen Namen behalten, er passt auch ganz gut zu ihm, denn sehr bewegungsfreudig ist er noch immer.
Auch mit Zizou haben wir den üblichen Ablauf für die Abgabe gemacht: er wurde am Vormittag von Jörg gebadet, danach haben Malin, Clemens und ich am Esstisch noch einiges besprochen. Frau Sippel kennt inzwischen vermutlich schon meine Worte, denn als die beiden noch kurz nach oben gingen, um ihre Sachen aus Malins Zimmer zu holen, ging Sippi mit voller Selbstverständlichkeit weiter zur Haustür. Sie erwartete den Gang zum Gartenhäuschen für das Foto. Das kam dann allerdings erst ein bisschen später.

Nachdem Frau Sippel das Auto wieder verlassen hatte, in das sie zur üblichen Inspektion eingestiegen war, konnte Zizou auf Malins Schoß Platz nehmen und schon ging es los für die drei in Richtung Köln.
Eigentlich verlief die Fahrt recht problemlos, aber Zizou gehört zum W-Wurf, weswegen er sich noch kurz vor der Ankunft übergeben musste.

Es ging ihm aber sofort wieder gut und er konnte sein neues Zuhause in Augenschein nehmen.

Überall gab es Neues zu entdecken für Zizou. Zum Glück fand er gleich mal draußen auf der Terrasse eine Trinkmöglichkeit mit kühlem Wasser, ganz so wie er es liebt.
Da Zizou seine neuen Besitzer von Geburt an kennt, hatten sie natürlich schon sehr oft die Möglichkeit, sich mit ihm zu beschäftigen. Deshalb kann er auch schon ein „Sitz“, selbst wenn er nur ein Leckerchen vermutet.
Zizou hat auch dchon seinen neuen Liegeplatz in Beschlag genommen. Die neuen Spielzeuge scheinen ihm auch zu gefallen.
Später wurde Zizou ruhiger, das Erkunden der neuen Umgebung war ganz schön anstrengend. Zum Glück gibt es bei Malin und Clemens eine gemütliche Couch, wo man prima zur Ruhe kommen kann.

Wie schön, dass der Übergang in den neuen Lebensabschnitt so gut geklappt hat bei Zizou. Jetzt werden sich die drei erstmal aneinander gewöhnen und dann werden wir Zizou auch schon wiedersehen. Wir freuen uns so sehr, dass Malin und Clemens sich entschieden haben, ihn zu sich zu nehmen! Mutti Olga, Oma Sippi und natürlich Onkel Franz werden sich freuen, ihn spätestens an Weihnachten wiederzusehen. Na dann, viel Spaß beim Erkunden der Großstadt, kleiner Zizou!

Wir gönnen uns jetzt ein paar Tage Pause mit dem Blog, denn der nächste Welpe wird erst nächsten Samstag abgeholt. Dann werden wir wieder berichten, wohin es die kleinen Welpen aus dem W-Wurf verschlägt. Bis dahin!




Kommentare