top of page

Die Feinen

ree

Monsieur Hellblau

In diesem Wurf haben wir einige, bereits jetzt recht kräftige Welpen. Da schlägt bestimmt Papa Woody durch, denn auch er hat einen starken Knochenbau. Und dann gibt es aber auch ein paar etwas feingliedrigere Typen, sie sind etwas zarter und ihr Kopf wirkt schmaler. Zu diesem Typ gehören Monsieur Hellblau und Mademoiselle Neongelb. Sie gehören beide zu den „ruhigeren“ Welpen, wenn man das überhaupt schon sagen kann. Das ist eher ein Eindruck, den man über die letzten Tage gewinnt, wenn man alle beim „Sturm“ auf die Milchbar beobachtet. Sie sind nicht ganz so hektisch, wie manche ihrer Geschwister.

ree
ree

Ich dachte eigentlich Monsieur blau gehöre zu den leichten Welpen, aber er bewegt sich im mittleren Bereich. Er fühlt sich einfach leichter an. Heute hat er bereits ein neues Bändchen bekommen, weil das Alte drohte zu eng zu werden. Er wächst also genauso zügig wie die anderen. Er ist halt einfach ein feiner Herr.

ree

Mademoiselle Neongelb ist tatsächlich die zweitleichteste nach Mademoiselle Weiß. Sie war mit ihren 245g Geburtsgewicht auch eher Untergewichtig, hat aber auch von Anfang an gut getrunken und regelmäßig zugenommen, sodass wir uns nie Sorgen um sie gemacht haben. Inzwischen wiegt sie über 500g, ist aber immer noch auf dem Platz vor Mademoiselle Weiß. Auch sie ist filigran gebaut.

Bei beiden kann sich natürlich noch einiges tun, oft wachsen die Welpen in etwas unterschiedlichen Etappen, ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich die zarte Dame und der feine Herr entwickeln werden.

ree

Mademoiselle Neongelb, schlafend auf der Waage

2 Kommentare


achvonlangen
25. Sept.

Du beschreibst eure Welpen so liebevoll! Das ist wirklich außergewöhnlich 🥰

Gefällt mir
Katharina
25. Sept.
Antwort an

Dankeschön, aber einer ist auch wirklich schnuckeliger als der andere. Die kann man gar nicht anders als liebevoll beschreiben😉🥰

Gefällt mir
bottom of page