Das perfekte Match!
- Katharina
- 14. Juli
- 3 Min. Lesezeit

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Am Samstag Vormittag haben wir uns mit Olga und Frau Sippel im Gepäck auf den Weg zu Woody und seiner Familie gemacht. Wir hatten uns schon auf reichlich Verkehr eingestellt, denn in NRW haben die Sommerferien begonnen. Aber wir kamen zügig durch, sodaß wir gegen 15Uhr in Gerach ankamen. Jörg klingelte zunächst alleine an der Haustür und konnte gleich mal Woody begrüßen. Woody ist blitzgescheit und wußte sofort, um was es hier ging! Vermutlich war Jörg natürlich eingehüllt in Olgas Duft, jedenfalls rannte Woody aufgeregt hin und her. Dann erlebten wir den Caruso unter den Rüden: Woody begann regelrecht zu singen, ein Fiepen und wohlklingendes Gurren erklang aus seiner Kehle, so einen musikalischen Rüden hatten wir bisher noch nicht erlebt.

Wir quälten Woody nicht lange und ließen Olga aus der Box. Die beiden begrüßten sich freudig und rannten sofort zusammen durch Hof und Garten. Sie beschnüffelten sich und es dauerte nicht lange bis sich Olga bereitwillig präsentierte und Woody mit ersten Aufreitversuchen startete. Markus, seine Frau Kathrin und Oskar, ihr Sohn, hießen uns in der Zwischenzeit Willkommen und wir unterhielten uns. Allerdings hatten wir nicht sehr viel Zeit für den netten Austausch, denn Ruck/Zuck hatte es mit den beiden Hunden geklappt und sie hingen vorbildlich aneinander. Was für ein unkompliziertes Decken! Wir stützen die beiden ein bisschen, denn es dauerte eine Weile, bis sie sich wieder lösten. Danach liefen sie noch fröhlich durch die Gegend.
Schließlich legte sich Olga zum Ausruhen wieder in die Box, wir tranken noch zusammen einen Kaffee und verabredeten uns für ein Nachdecken am nächsten Tag.

Am nächsten Morgen machten Jörg und ich uns auf nach Bamberg, um zu Frühstücken und uns dieses wunderschöne Weltkulturerbe anzusehen. Bamberg ist auf jeden Fall eine Reise wert. Wunderschöne, gut erhaltene, uralte Gebäude, nette Menschen, leckere Hörnla und natürlich köstliches Bier! Eine Vielzahl von Kirchen können besichtigt werden und ungewöhnliche viele Brauerei sind hier zu finden, laut Wikipedia rund 60 an der Zahl! Bei dieser Konkurrenz erklärt sich der vorzügliche Geschmack des Gebräus von selbst.
Gut gestärkt trafen wir am Nachmittag wieder bei Woody ein. Olga freute sich sehr, ihn wiederzusehen und das Spiel vom Vortag begann erneut. Wieder wurde freudig zusammen durch den großen Garten gerannt. Es gab auch wieder einige Paarungsversuche, aber irgendwie hatten wir nach einiger Zeit das Gefühl, die Luft ist raus. Es war recht warm und außerdem hatte es am Vortag ja auch prima geklappt, es sollte nicht nochmal sein, alles gut. Wir beschlossen, den Hunden Ruhe zu gönnen.
Nach dem Austausch aller wichtigen Unterlagen, machten wir uns glücklich und zufrieden auf den Heimweg.
Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei Markus, Kathrin und Oskar für die nette Bewirtung und die schönen Gespräche! Es war alles so unkompliziert, auch als der Deckzeitpunkt doch früher als erwartet anstand, konnten wir sofort losfahren. Danke für eure Zuverlässigkeit.
Großer Dank geht natürlich auch an Woody! Ein toller Rüde, wir sind total begeistert von ihm. Er ist so fröhlich und freundlich und mega verschmust, wie es sich für einen Barbet gehört. Olga und Woody passen wirklich super gut zusammen. Beide sind sehr kommunikativ und mit den beiden scheint die Sonne den ganzen Tag, sie haben immer gute Laune. Wir hoffen jetzt einfach, alles hat geklappt und wir können nach dem Ultraschall in ungefähr 4 Wochen vermelden: Olga ist trächtig!
Wir freuen uns auf eine kleine, gut gelaunte, fröhliche Quasseltruppe, die hoffentlich in 65 Tagen das Licht der Welt erblickt.




Die Daumen sind gedrückt