top of page

Alles vorbereitet!

Heute ist der 56. Tag von Olgas Trächtigkeit. Ab dem 58.Tag sind die Welpen überlebensfähig. Da die Trächtigkeit von Hunden mit durchschnittlich 63 Tagen relativ kurz ist, zählt am Ende doch jeder Tag an dem die Welpen noch Zeit haben, sich im Bauch der Hündin zu entwickeln. Ab jetzt wird es also wirklich spannend.

In der Zwischenzeit haben wir das Welpenzimmer hergerichtet. Die Wurfbox wurde aufgebaut und alles nochmal ordentlich sauber gemacht. Die drei Hunde haben die Wurfbox hervorragend angenommen!

Auch die Bändchen zur Kennzeichnung der einzelnen Welpen sind angekommen, Welpenmilch ist da (auch wenn wir hoffen, dass wir sie nicht brauchen werden). Der Tisch mit der Waage ist aufgestellt und der Block für die Eintragung aller wichtigen Daten, wie Geburtsgewicht und Uhrzeit, liegt bereit.

Olgas Temperatur wird nun täglich zwei mal gemessen, denn ca. 24 Stunden vor der Geburt senkt sich die Temperatur deutlich.

Jetzt beginnt das Warten!

Und Olga? Sie ist heute früh mal wieder aus dem Garten entwischt. Ich habe das Gefühl, sie will sich nochmal ausgiebig die Beine vertreten ehe es losgeht. Ab jetzt kommt sie wohl nur noch in enger Begleitung nach draußen, nicht dass sie noch die Welpen im hohen Gras der Wiese neben an zur Welt bringt. Ich traue ihr alles zu…


1 Kommentar

1 Comment


nadjahirz
vor 6 Tagen

Sehr sehr spannend…. So sehr, dass ich mehrmals täglich hier den Blog aktualisiere, um bloß nichts zu verpassen 🙈😉. Wir drücken alle Daumen! Nadja

Like
bottom of page