Alles für die Prinzessin!
- Katharina
- 16. Aug.
- 2 Min. Lesezeit

Jörg hat dieses Sofa am Straßenrand gesehen und mit nachhause gebracht. Auf dem Foto sieht der Zustand besser aus, als in der Realität. Mal sehen, was wir daraus machen. Olga ist das auf jeden Fall egal, sie hat es für gut befunden und zu ihrem neuen Thron erkoren.
Die fünfte Trächtigkeitswoche neigt sich nun dem Ende zu. Zur Zeit hat Olga wenig Appetit. Das ist zum einen den hohen Temperaturen der letzten Tage geschuldet. Auch Frau Sippel und Franz aßen weniger als üblich. Zum anderen findet in Olgas Körper eine Hormonumstellung statt. Das Progesteron, das zu Beginn der Trächtigkeit sehr hoch war, sinkt ganz allmählich ab und das spezifische Trächtigkeitshormon des Hundes Relaxin steigt. Diese Umstellung geht bei einigen Hündinnen mit Übelkeit und Appetitlosigkeit einher. Unsere Hündinnen fressen in dieser Zeit immer sehr zögerlich.
Wir versuchen Olga natürlich trotzdem zum Fressen zu bewegen, sie bekommt jetzt etwas Wurstwasser auf das Futter, das wirkt manchmal wahre Wunder. Außerdem darf sie ausgiebig von Leckerlies wie Wildfleischwürfel und Entenfleisch Crossini naschen. Nur das Beste für die werdende Mama!

Bald wird es wieder besser sein, denn ab jetzt wachsen die kleinen Wesen in Olgas Bauch rasant. Bisher ist Olga noch nicht eingeschränkt, alles ist wie sonst auch, sie benötigt denselben Auslauf wie üblich und sie ist auch genauso schnell. Nur bei Spielen der anderen Hunde hält sie sich sehr zurück.
Die Ausbildung der Organe der Feten ist inzwischen abgeschlossen. Auch Ohren und Krallen haben sich bereits entwickelt, mit einem sehr guten Ultraschallgerät könnte man auch das Geschlecht erkennen. Die Feten sehen nun aus, wie kleine Hunde. Ab jetzt beginnt die Reifung der Organe und das Wachstum der kleinen Welpen. Das wird man zunehmend an Olgas wachsendem Bauch erkennen können.




Ja gell😂
Toller Prinzessinnenthron😂