top of page

Öfter mal was Neues…

Heute hatten die Welpen erst am späten Nachmittag Besuch. Schön dachte ich, da setze ich mich doch zu den Welpen in den Garten, lese ein bisschen und wir verbringen gemeinsam einen ruhigen Tag.

Die Welpen waren anderer Ansicht, ein ruhiger Tag scheint momentan nicht in ihrem Sinne.

Ich saß mit allen Hunden zusammen, als Olga und Sippi plötzlich hinter das Gartenhaus stürmten. Ein Welpe hatte sich bemerkbar gemacht. Ich eilte hinterher und da sah ich es auch schon: die Welpen waren ausgebrochen! Sie waren hinter den Maschendraht gekrochen mit dem wir die offene Stelle hinter dem Gartenhaus dicht gemacht hatten. Drei Welpen steckten noch im Zwischenraum fest, zwei liefen schon fröhlich in der Hofeinfahrt herum und einer war gerade dabei sich durch den Staketenzaun in Richtung Hof zu quetschen.

Zuerst sammelte ich die zwei Ausbrecherinnen, Vanille und Voilà ein. Dann kam mir zum Glück unser Besuch zu Hilfe. Voltaire und Vermisseau hielten sich noch hinter dem Zaun auf, Voltaire kaute auf einer toten Maus herum. Der Schwanz schaute noch aus dem Mäulchen, so konnte ich ihm seinen „Snack“ noch entwenden.

Dann holten wir die Welpen hinter dem Zaun wieder in den Garten. Ich holte schnell einen noch höheren Maschendrahtzaun und machte alles wieder dicht. Mal sehen ob das jetzt reicht. Das werden wir morgen feststellen.

Leider konnte ich in der Hektik keine Videos oder Bilder machen. Bestimmt fällt den Kleinen bald wieder der nächste Schabernack ein, vielleicht klappt es dann mit Bildern, es bleibt spannend.

1 comentario


achvonlangen
11 abr

Lümmelbande! Du schilderst das so niedlich! Ach freuen wir uns🥰

Me gusta
bottom of page