top of page

Wir haben tolle Neuigkeiten!


ree

Eigentlich wollte ich noch einen Zwischenbericht liefern und bekannt geben, dass wir am 13.01 einen Ultraschalltermin mit Frau Sippel haben, doch dann hat mich die Grippe niedergestreckt. Jetzt kommt die schöne Botschaft direkt und ohne Vorankündigung um die Ecke: Frau Sippel ist trächtig! Die Freude im Haus ist groß! Mindestens 7 bis 8 Welpen werden es wohl werden.


Die Gebärmutter einer Hündin sieht anders aus, als bei uns Menschen. Sie gleicht eher einer Stimmgabel. In den beiden Gebärmutterhörnern liegen dann die Früchte wie an einer Perlenschnur hintereinander aufgereiht. Da sich natürlich auch noch andere Organe und Gedärme im Bauch befinden, kann man meistens nicht alle Fruchtanlagen sehen. Wir sind jedenfalls gespannt, wieviele Welpen es letztendlich werden.


Frau Sippel geht es weiterhin sehr gut. Sie liegt eigentlich hauptsächlich rum und brütet vor sich hin. Auch beim Spaziergang trottet sie gemächlich nebenher. Heute Morgen wollte sie nicht viel fressen. Auch diese Morgenübelkeit ist im jetzigen Stadium ihrer Trächtigkeit völlig normal. Wir bieten ihr einfach später nochmal eine kleinere Portion an.

4 Kommentare


franziska
16. Jan.

Oh, wie wunderbar!

Und Dir, liebe Katarina eine gute Besserung!

Gefällt mir

achvonlangen
14. Jan.

Wir freuen uns ganz gewaltig!! Gute Neuigkeiten für unsere Grippekranken und weiterhin alles Gute für alle, aber besonders Frau Sippel🥰

Gefällt mir

detlefarntz
14. Jan.

Schön, da freuen wir uns auch.

Gefällt mir

nadjahirz
14. Jan.

Ui wie toll 😍!!! Ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge 😊!

Gefällt mir
bottom of page