top of page

Violette macht sich auf ihre weite Reise

Heute am Vormittag kamen Sonja und Kevin aus Brandenburg angereist, um Violette in neues Zuhause zu holen. Sie wohnen mit ihren beiden Kindern Eleanor und Leopold in Marwitz. Die vier haben sich darauf geeinigt, dass Violette den Namen HILDEGARD bekommen soll. Wir finden den Namen großartig und Hildegard scheinbar auch. Seit ich begonnen hatte, sie bei ihrem neuen Namen zu rufen, kam sie freudig zu mir gerannt.


Hildegard bereitete sich am Morgen geradezu optimal auf die lange Autofahrt vor, sie rannte bestimmt zwei Stunden mit ihren Geschwistern durchs Welpengehege und verausgabte sich nahezu völlig. Danach kletterte sie so lange über das Welpengitter, bis ich aufgab und sie gewähren lies.

So kam es dass sie Sonja und Kevin freudig entgegenlief, als diese zur Tür herein kamen.

Auch während wir gemeinsam die Unterlagen durchsahen und noch offene Fragen klärten, lag Hildegard unterm Esstisch.


Dann waren alle soweit und es ging los. Ich begleitet die drei mit den Hunden zum Auto. Dort war alles gemütlich für Hildegard vorbereitet. Sie konnte sich entscheiden, ob sie lieber auf Sonjas Schoß bleiben wollte oder es sich in der Box gemütlich machen wollte.

Wir verabschiedeten uns, ich knuddelte Hildegard noch einmal und dann ging es los auf die große Fahrt.

Zu Beginn der Reise musste auch Hildegard ein bisschen weinen, aber zum Glück hatte sie schnell Vertrauen zu Sonja gefasst und lies sich rasch von ihr trösten.

Beim ersten Stopp machte Hildergard ganz vorschriftsmäßig sofort Pipi. Auch ansonsten meisterte die kleine Maus die für sie ungewohnte Situation ganz vorbildlich. Sie hatte die optimale Lösung für lange Staus: sue schlief einfach die meiste Zeit.

Es wurde eine wirklich sehr lange Fahrt, doch Hildegard behielt die Nerven.

Inzwischen ist Hildegard am späten Abend im neuen Zuhause angekommen. Da sie während der Fahrt gut geschlafen hat, hat sie jetzt genügend Energie, sich das ganze Haus anzuschauen. Nachdem sie durch die Räume gewatschelt ist, spielt sie jetzt entspannt mit ihrer neuen Familie.


Wir wünschen dir ein tolles Leben liebe Hildegard. Auch ich muss ein paar Tränen verdrücken, aber es tröstet mich, dass du vier so liebe Menschen um dich hast und in deinem neuen Zuhause gut aufgehoben bist.

Mach es gut kleine Hildegard, wir hoffen dich einmal wiederzusehen.


Comments


bottom of page