Die Welpen bekommen allmählich Besuch von den zukünftigen Besitzern. Bei unseren Gesprächen sind wir bereits ein paar Mal auf das Thema Urlaub im Ausland gekommen. Ich möchte für alle einmal darauf hinweisen, dass die Welpen nicht ohne eine vollständige Tollwutimpfung verreisen dürfen und sollten. Die Welpen werden bei uns in der 8. Woche geimpft, allerdings kann man gegen Tollwut frühestens mit 12 Wochen impfen. Die zweite Impfung erfolgt frühestens mit 15 Wochen. Da der volle Impfschutz erst 21 Tage nach der zweiten Impfung besteht, verlangen die meisten Länder diesen Abstand.
In vielen Ländern, auch Deutschland, werden ungimpfte Hunde (Tollwut betreffend) bei Grenzübertritt in Quarantäne genommen! Für mehrere Wochen! Das wäre für einen Welpen eine Katastrophe. Ich bitte euch also, das bei der Urlaubsplanung zu berücksichtigen.
Generell würde ich bei Auslandsreisen grundsätzlich nachschauen, welche Einreisebestimmungen für Hunde im entsprechenden Land herrschen.
Ich hoffe die Info hilft euch weiter.
Ansonsten geht es hier allen gut. Die Welpen finden die Besuche sehr spannend. Sie sind sehr aufgeschlossen. Hinterher wird erst mal geschlafen, der beste Weg, um neue Eindrücke zu verarbeiten.
Wir freuen uns auch schon sehr euch alle kennenzulernen ☺️.