top of page

Tschüss T-Wurf!


Alle Welpen sind nun ausgezogen, das Welpengehege ist leer und inzwischen haben wir das Wohnzimmer wieder in seinen Normalzustand zurückversetzt.

Es war wieder eine wunderschöne Zeit.

Natürlich gab es auch Schwierigkeiten, wie die Geburtsverzögerung und die anschließende Geburt von Thérèse und Trouvaille im Auto. Oder die Gesäugeentzündung von Frau Sippel, aufgrund derer wir die Welpen ab der dritten Woche mit den Fläschchen füttern mussten. Aber alles ist gut gegangen und keiner der Welpen war in Gefahr.

Wir haben auch dieses mal viel gelernt, so können wir jetzt wirklich perfekt Fläschchen geben.

Besonders schön zu beobachten war, wie Frau Sippel und Olga diesen Wurf gemeinsam großzogen. Sie haben die Kleinen gemeinsam geputzt und stets ging eine der beiden mit den Welpen nach draußen, wenn wir die Tür in den Garten öffneten.

Auch bei der Erziehung haben unsere beiden Hündinnen wunderbar zusammengearbeitet.


Das Schöne an der Begleitung eines Wurfes ist natürlich zu beobachten, wie aus diesen winzig kleinen, blinden und tauben Wesen, jeden Tag mehr kleine Hunden werden, die voller Tatendrang die Welt entdecken.

Jeden Morgen begrüßte uns die kleine Truppe, aufgereiht hinter dem Welpengitter. Sie blickten uns an und erwarteten ihre morgendliche Begrüßung mit Köpfchen streicheln noch bevor sie raus durften und dann Futter bekamen.


Wir haben wieder einmal viele, sehr nette Menschen kennengelernt. Angefangen bei Cooper's Familie. Annemieke, Frank, Nienke und Marit waren so freundlich und hilfsbereit, und habe uns geholfen diesen Wurf möglich zu machen. Wir sind so froh, dass es geklappt hat, denn Cooper ist so ein netter Hund, sein ausgeglichenes Wesen ist im ganzen Wurf zu spüren.

Dann natürlich alle unsere neuen Welpenbesitzer. Wir sind froh, dass wir mit allen in Kontakt bleiben können und freuen uns sehr auf viele, kommende Whatsappnachrichten und gegenseitigen Austausch in der Gruppe.

Ausserdem planen wir ein Welpentreffen, spätestens dann wollen wir alle, Hunde wie Menschen, wiedersehen.


Wir lieben die Barbets, wir lieben das Züchten und wir lieben unsere Hunde Frau Sippel und Olga.

Wir hoffen diese zehn kleinen braunen Wollknäuel des T-Wurfs verzaubern die Herzen ihrer Besitzer und machen sie zu neuen Liebhabern dieser wundervollen Rasse.


Ich schließe heute den Blog. Es hat wieder großen Spass gemacht von der Entwicklung unserer Welpen zu berichten. Wir freuen uns auf den U- Wurf. Macht es gut!



4 Kommentare

4 Comments


Peter Leusch
Peter Leusch
Mar 27, 2023

Liebe Katharina und lieber Jörg, angefangen von Eurem leckeren Kuchen beim ersten Besuch bis über die letzten Monate in diesem Blog habt Ihr uns mit Eurem Einsatz verwöhnt. Morgens wurden mit den Kids erstmal die Dognews gecheckt. Danke dafür vielmals und beste Grüße aus Köln von Bommel und seinem neuen Rudel

Like

isa mehdorn
isa mehdorn
Mar 27, 2023

Herzlichen Dank liebe Familie Sippel Moustaches, wir haben immer gespannt auf die neuen Beiträge im Blog gewartet und jetzt sind wir glücklich mit unserem fröhlichen, frechen Touché/Milou. Ihr habt das toll gemacht 🙏🏼 Liebe Grüße Isa und Andreas

Like

Dorothea Naumann
Dorothea Naumann
Mar 26, 2023

Vielen herzlichen Dank für die tollen Fotos, Videos und Berichte während der ganzen Zeit 🤗.

Und für diese wunderbaren kleinen Geschöpfe, die jetzt unser Leben bereichern ❤️❤️🥰.

Wir freuen uns, euch wieder zu sehen und alle anderen kennenzulernen.

Like

u.westerhoff
u.westerhoff
Mar 26, 2023

Liebe Katharina, lieber Jörg

wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bedanken für unsere wundervolle Tinette/Lilou. Ihr habt einen sehr grossen Anteil daran, dass sie so mutig, angstfrei mit einem „hier bin ich„ durch den Tag geht. 🤭Emma ist immer überrascht, dass so ein Winzling ihr etwas wegnehmen kann 😂. Läuft 👍 Danke 🫶 Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch- mit allen Geschwistern Liebe Grüsse aus Winterthur

Like
bottom of page