top of page
Katharina

Tantine macht sich auf in Richtung Nordsee

Nachdem uns Milou am Morgen verlassen hatte, konnten wir bis zum Nachmittag die Zeit nutzen, um Tantine auf ihre Abreise vorzubereiten. Auch sie wurde gebadet und auch ein paar Fotos wurden noch gemacht.


Dann war es soweit, Martina und Peter trafen bei uns ein, um Tantine in ihr neues Zuhause, nach Bremerhaven mitzunehmen. Sie wird nun, passend zu ihrer Umgebung den Namen Thale tragen, die norddeutsche Abkürzung von Adelheit (die Vornehme). Sehr passend für die kleine Madame.

Thale wird von nun an viel Zeit bei den Pferden und am Wasser verbringen, zudem wird sie Peter bei der Jagd begleiten. Ein spannendes Leben wartet auf unser kleines Energiebündel, das ist wohl ganz in Thales Sinne.


Auch Thales Reise verlief ganz entspannt. Sie hatte vor der Abfahrt noch länger im Garten gespielt, sodass sie einen Großteil der Fahrt schlafend verbrachte. In den beiden Pausen konnte sie fressen und trinken und ein bisschen die frische Luft genießen.


Nach vier Stunden Fahrt, erreichten die drei dann Thales neues Zuhause. Die kleine Maus fühlte sich schnell wohl, kein Wunder, denn alles war prima für Thales Ankunft vorbereitet.



Nach einer halben Stunde der Erkundung der neuen Umgebung, taute Thale schon auf und widmete sich dem Spiel mit Martina und Peter. Wie schön, dass sie so schnell Vertrauen gefasst hat und der Umzug so problemlos verlaufen ist.


Inzwischen hat Thale der Schlaf übermannt. Das wird morgen ein spannender Tag für sie, mit vielen neuen Eindrücken.

Wir freuen uns so sehr für Thale, dass sie so ein artgerechtes Leben führen darf. Bei ihrem Temperament wird sie all diese Möglichkeiten sehr genießen. Unser Dank gilt Martina und Peter, die Thale dieses wunderbare neue Zuhause bieten. Mach es gut, kleine Maus, wir freuen uns auf das Wiedersehen!

Comments


bottom of page