top of page

Raumerweiterung

Heute haben wir den Auslauf für die Welpen erweitert. Sie laufen jetzt eifrig durch die Gegend, wenn sie wach sind und da sie zu zehnt sind, dachten wir, mehr Platz wäre nicht schlecht.

Im Gehege gibt es jetzt eine Stufe, die die Welpen überwinden müssen. Wir haben eine kleine Rampe gebaut und eine mit Decke umwickelte Zwischenstufe installiert. So fallen sie weich, solange sie noch Probleme beim Klettern haben.


Es gibt Welpen, die etwas vorsichtig sind, wenn sich ihnen neue Räume eröffnen. So waren wir gespannt, wie sich unsere Kleinen verhalten würden. Zu unserer Überraschung hatte kein Welpe Schwierigkeiten. Während Jörg noch dabei war, die PVC Teile aneinander zu kleben, kamen schon alle in den Bereich gewatschelt. Voller Neugier erkundeten sie alles. Manchen rannten richtig freudig los. Das war sehr süß.

Auch der Wassernapf wird langsam interessanter, je mehr Brei die Welpen fressen, desto mehr Wasser brauchen sie auch.

Kuscheleinheiten durften natürlich auch heute nicht fehlen. Ein bisschen Entspannung tut immer gut, findet Tinette


Ich habe auch neue Gegenstände im erweiterten Auslauf untergebracht, eine kleine Transportbox und ein großes Hundebett. Die Welpen machten es wie jedesmal, wenn ich derartige Dinge zufüge: sie schliefen erstmal in der Box und im Hundebett. Es scheint ihr Ritual zu sein, erst mal auf Nickerchentauglichkeit testen, danach gehört es zum Inventar.

2 Kommentare

2件のコメント


u.westerhoff
u.westerhoff
2023年2月15日

Wie schnell die Kleinen gross werden🥰 .

Die kleine Tinette mit der Portion Energie kann so schön auf dem Rücken schlafen❤

いいね!

isa mehdorn
isa mehdorn
2023年2月15日

Ein schönes Leben im Welpen Paradies ☺️, Tinette im Wellnessbereich 😍 das sieht alles sehr gemütlich aus. Der Test auf Nickerchentauglichkeit 😂😂 so schön beschriebe!

いいね!
bottom of page