top of page

Große Wäsche

Aktualisiert: 26. Feb. 2023

Zur Zeit stelle ich mal wieder fest, wieviel Arbeit einem die Hündin in den ersten Lebenswochen der Welpen abnimmt. Wir habe festgestellt, dass bei einigen Welpen kleine Kotklümpchen am Po im Fell hängengeblieben sind. Bisher haben Frau Sippel und Olga die Welpen immer sauber gemacht, wenn sie ihr Geschäfte erledigt haben. Jetzt müssen wir acht geben, dass sie schön sauber bleiben.

Das hieß für uns heute, dass mal wieder ein großer Badetag für alle Welpen angesagt war, da sich die Klümpchen nur mit Einweichen lösen ließen.

Olga und Sippi haben mächtig mitgeholfen. Rechts und links standen sie neben der Waschschüssel und leckten die Kleinen trocken, sobald ich mit den Händen etwas Wasser auf sie geschaufelt hatte. So gestaltete sich die Aktion etwas aufwändiger.

Irgendwann entschied sich Olga, die frisch gebadeten Welpen im Hundesofa trockenzulecken und zu wärmen. Das vereinfachte das Baden schon mal enorm.


Ich bin jedenfalls froh, dass sich Frau Sippel und Olga so rührend um die kleine Bande kümmern. Und auch die Welpen lieben die Großen. So oft kommen sie zum Spielen oder zum Kuscheln. Einfach schön!

1 Kommentar
bottom of page