top of page

Die Wippe

Auch draussen im Garten werden von uns wechselnde Herausforderungen für die Welpen aufgebaut. Heute haben wir die Wippe auf die Terrasse gestellt. Für die Welpen ist sie eine gute Möglichkeit, um sowohl Balance als auch Wagemut zu trainieren.


Trouvaille hat das Gerät genau in Augenschein genommen.

Nur einige wenige haben die Wippe soweit erklommen, dass das Brett auf der Gegenseite gekippt ist. Wie bei allem brauchen sie immer ein paar Tage, bis sich jeder traut. Einmal erobert, verliert das Gerät dann seine Gefährlichkeit und wird in das alltägliche Spiel integriert.


So lernen die Welpen immer wieder, dass es sich lohnt, sich Unbekanntem zu nähern, auch wenn man sich ein bisschen fürchtet. Das stärkt das Selbstbewusstsein.

1 commento


isa mehdorn
isa mehdorn
28 feb 2023

Toll, da wird den Welpen was geboten, zwischen Bällebad und Wippe ist es ja schon ein kleiner Parcours ☺️heute wird die Wippe wohl gestürmt-schön das die Sonne scheint!

Mi piace
bottom of page