
Es ist soweit, heute haben wir das erste Mal feste Nahrung angeboten. Wir wollen Frau Sippel etwas entlasten, die zur Zeit um die 4Liter Milch täglich produziert. Die Kleinen wachsen schnell und brauchen immer mehr Nahrung.
Der Brei besteht aus in Welpenmilch eingeweichtem Welpenfutter, das dann püriert wird.
Wie man auf den Fotos sehen kann, hat es allen sehr gut geschmeckt. Sie haben den Brei sofort angenommen und manch einer konnte gar nicht genug bekommen. Was mich sehr gefreut hat: unser kleines Würmchen Vermisseau hat besonders gut zugeschlagen und ist nach dem Fressen mit einen ganz dicken Bäuchlein eingeschlafen.
Für die kleineren unter den Welpen, ist die Zeit des Zufütterns besonders angenehm. Sie müssen einfach nicht mehr so sehr um den besten Platz kämpfen und die Nahrungsaufnahme selbst ist auch einfacher. Deshalb verändern sich auch oft die Gewichtsverhältnisse unter den Welpen stark nach dem Zufüttern. Jeder bekommt so viel wie er braucht. Wir sind gespannt, wie es sich nun beim V-Wurf entwickelt.

Allzu feine Tischmanieren haben die Kleinen noch nicht, aber das ist kein Problem, Mama, Schwester und Bruder sorgen nach der Mahlzeit für Sauberkeit.
Sehr cool! Allen schmeckt es sicht- und hörbar🥰!