Der Countdown läuft!

Endlich, Frau Sippel ist läufig! Ede hatte mal wieder recht.

Wenn wir unsere große Morgenrunde drehen, treffen wir immer mal wieder auf Ede. Ede ist ein Barsoi, riesig und ausgesprochen höflich gegenüber unseren Damen. Sie lieben ihn und er liebt sie. Ede ist schon 8 Jahre alt und ein erfahrener Rüde. Wenn wir ihn treffen, beschnüffelt er unsere Damen und geht nach einem kurzen Umkreisen wieder seiner Wege. Sein Besitzer ist dann mit dem Fahrrad längst weiter gefahren. Nur wenn es ernst wird, bleibt Ede länger.

Wir hatten ihn die letzten Wochen nicht mehr getroffen und ich hatte schon Sorge, es gäbe ihn nicht mehr, schließlich hat er für seine Rasse schon ein gutes Alter erreicht. Doch heute kam er angerannt. Wie üblich wurde beschnuppert und Ede wich nicht mehr von Sippis Seite. Da war klar: es ist soweit! Gestern hatte der Taschentuch-Test noch nichts ergeben. Vom Spaziergang zurück holte ich ein Tuch und siehe da: Ede hatte recht behalten, rote Blutstropfen!

Ich frage mich wirklich wie Ede es geschafft hat, seinen Besitzer genau zum richtigen Zeitpunkt zu bewegen, sich aufs Fahrrad zu schwingen.

Für uns heißt es jetzt erst mal Coopers Besitzer informieren und dann abwarten bis zum ersten Progesteron-Test nächste Woche, dann sehen wir weiter.