top of page

Arbeitsbeginn der Nanny!

Es ist soweit: Olga ist mit eingestiegen ins Welpengroßziehen. Sie war schon die letzten Tage immer mit im Welpenzimmer und immer mal wieder kurz in der Box. Heute hatte sie dann die Erlaubnis von der Chefin, sie durfte sich zu den Welpen legen.

Den Welpen gefällt die Abwechslung. Sie sind höchstens etwas irritiert, dass keine Milch aus den Zitzen kommt. Das kann sich allerdings jetzt schnell ändern. Durch das vehemente Saugen und Treteln wird auch bei Olga ein Anstieg des Oxytocins ausgelöst und somit könnte in einigen Tagen auch bei ihr die Milch einschießen.

Das ist auch in der Natur so. Die Mutter kann wieder jagen gehen und ihre älteren weiblichen Nschkommen versorgen die Kleinen. Sollte die Mutterhündin zu Tode kommen, ist das Überleben des Nachwuchses gesichert.


2 Kommentare


TaRa
05. März

Es ist super schön mitzuerleben, wie nach und nach die älteren Rudelgeschwister in eurer heterogenen Truppe die Erziehung, das Kümmern und die Sozialisierung der Welpen unterstützen ... jetzt schon Olga und bestimmt auch bald Franz. 😍 Zusammen mit dem engen Kontakt zu euch Zweibeinern kann der Start in ein Hundeleben nicht besser laufen. Das ist so wertvoll! 🫶

Gefällt mir

achvonlangen
05. März

Wie schön, dass du immer so viel Hintergrundwissen mitvermittelst. Ach ist das toll geregelt von der Natur! So niedlich das kleine Gewusel und schon richtig Hund!!🥰

Gefällt mir
bottom of page