top of page

Abendroutine

Jeden Abend werden die Welpen gewogen. Das geschieht immer ungefähr zur gleichen Uhrzeit, damit wir einen Vergleich zu den vorherigen Tagen haben. Im Durchschnitt nehmen die Welpen zur Zeit um die 30g täglich zu. Bei manchen können es auch mal 80g sein, bei anderen mal nur 10g. Das wird dann am nächsten Tag nach unten oder oben wieder ausgeglichen. Solange alle regelmäßig an Gewicht zulegen, ist alles in Ordnung.

Nach dem Wiegen folgen dann die kleinen Übungen, mit denen wir das Nervensystem der Welpen anregen, in diesem frühen Stadium auf kontrollierten Stress zu reagieren.

Oben ist zu sehen, wie ich z.B. einem Wattestäbchen die kleinen Pfötchen berühre.

Wenn alles erledigt ist, gehen die Welpen wieder einer ihrer beiden Hauptbeschäftigungen nach: eng aneinandergekuschelt schlafen.

1 Kommentar

1 Comment


isa mehdorn
isa mehdorn
Jan 31, 2023

Futtern, dicht zusammen schlafen, wachsen und gedeihen, da ist die Routine mit wiegen und Pfötchen kitzeln schon eine aufregende Abwechslung ☺️

Like
bottom of page