top of page

Türen nach draussen

Endlich war das Wetter passend und keiner der Welpen hat mehr gehustet. Heute haben wir es gewagt, wir haben die Tür zur Terrasse geöffnet!

Nicht alle Welpen kamen zur Tür, manche haben gerade gespielt oder geschlafen. Zu meiner Überraschung kamen Terminé (Dunkellila)und Tantine(Rosa) unter den ersten zur offenen Tür gelaufen. Auch Toutou(Pink), Troisième(Rot), Tinette(Helllila), Thérèse(Hellgrün) und, wie sich jeder denken kann, Touché(Orange) waren unter den Abenteuerlustigen. Allerdings traute sich erstmal keiner vor die Tür. Sie kamen neugierig heran und schauten nach draussen, wo Olga und Sippi standen und natürlich auch wir. Das schien ihnen erstmal genug Aufregung zu sein, denn einer nach dem anderen verschwanden sie irgendwann wieder im Haus.

Nach geraumer Zeit kamen Tantine und Terminé zurück. Beide waren sehr interessiert. Schließlich drängelte Tantine von hinten und so war es tatsächlich Terminé, die als ersten den Schritt aus der Tür wagte. Wer hätte das gedacht! Tantine, die kleine freche, ist oft mit an vorderster Front, aber Terminé, das hat mich gefreut.


Ich muss sagen, an Terminé sieht man, dass es Zeit braucht, bis die Welpen ihre Charakterzüge entfalten. Anfangs war sie eher zurückhaltend, aber mit jedem Tag wird sie selbstbewusster. Inzwischen ist sie recht durchsetzungsfähig. Dass sie heute die Mutigste war, hat mich zwar überrascht, aber eigentlich war klar, dass sie sich inzwischen viel mehr traut. Mal sehen, wohin ihre Entwicklung weitergeht.


Nach dem Mittagsschläfchen und der darauffolgenden Mahlzeit, haben wir die Tore nochmal geöffnet. Dieses mal kam, wie erwartet, Touché nach draussen. Er wollte dann auch gar nicht mehr zurück. Terminé und Tantine hatte sich nicht so lange draussen aufgehalten.

Auch Troisième stellte sich auf den Stein an der Tür. Er schaute Touché bei seiner Erkundungstour lange zu, entschied sich dann aber doch wieder ins gemütliche Hundesofa zurückzukehren.


Wenn das Wetter morgen wieder nicht zu kalt ist, öffnen wir die Tür für die Welpen erneut. Ich bin mir sicher, dann werden noch mehr den Schritt nach draussen wagen.

Tantine und Terminé

2 Kommentare

2 Comments


saniwe2201
saniwe2201
Feb 21, 2023

Schön, dass da das Wetter auch mal mitgespielt hat. Wir geben auch alles, dass der Garten schnell fertig und Hundesicher wird, wenn sich dann hier auch mal die Sonne raus traut. 😅

Sehr spannend, wie nach und nach die kleine Hundewelt größer wird. ❤️

Like

isa mehdorn
isa mehdorn
Feb 21, 2023

Wie schön, endlich können sie den Garten erkunden. Hoffentlich macht das Wetter freundlich mit. Da steht ja eine ganz neue Welt zur Erkundung bereit ☺️ . Toll das Termine so neugierig und mutig ist- „die Letzten werden die Ersten sein“ 😉. Einen schönen Vorfrühlingstag!

Like
bottom of page