• Katharina

Alles im grünen Bereich

Aktualisiert: vor 6 Tagen


Eigentlich kann ich gar nicht viel Neues berichten. Frau Sippel hat die Übelkeit nun definitiv überstanden. Die Futterschüssel wird wieder komplett leer gefressen. Der Appetit nimmt auch immer mehr zu, sie fängt an zu betteln, aber wir müssen hart bleiben, zuviel Gewichtszunahme würde nur die Geburt erschweren.

Jetzt wo das Wetter endlich Abkühlung gebracht hat, können wir mit Frau Sippel auch wieder längere Spaziergänge unternehmen. An Fitness hat sie noch überhaupt nicht eingebüßt, wenngleich sie nicht mehr jedem Vogel hinterher möchte. Wir gehen alles ein bisschen ruhiger an.

Die Welpen in ihrem Bauch sehen langsam aus wie richtige Hunde. Könnte man reinschauen wäre bald schon das Geschlecht und auch die Fellfarbe erkennbar.

Langsam sieht man Frau Sippels Trächtigkeit auch äußerlich deutlich. Der Bauch beginnt runder zu werden und vor allem die Zitzen treten stärker hervor.

Wir sind am Ende der fünften Woche. Noch vier Wochen bis zur Geburt.